>
FOOTER

Unser Betrieb:

Unsere TISCHLEREI geführt als Familienbetrieb steht mittlerweile in der vierten Generation am Standort in Wien - Gumpendorf. Unser Erfolg begründet sich, damals wie heute, in der Bereitschaft, durch Flexibilität und Veränderung, angepasst an die Vorgaben unserer Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Vergangenheit:

Bereits Anfang des 19 Jahrhundert wurde am Standort - Millergasse Nr. 12 -, in Wien Gumpendorf vom Tischlermeister Franz NEBENFÜHR (*1839 - 1883) mit der Erzeugung von Sitzmöbeln begonnen. Auch das Einflechten des “Wiener Rohrs” zur Zeit der “Wiener Werkstätte” wurde in unserem Haus selbst praktiziert. Sein Sohn Emil Franz Josef NEBENFÜHR verlegte in den 30er Jahren aus Platzgründen den Betrieb in die nahe gelegene Ägidigasse Nr. 6. Durch Kriegsereignisse ging diese durch starke Beschädigungen verloren und so kehrte Emil Nebenführ wieder an den alten Standort, in die Millergasse 12, zurück. Hier wurde nun jede Art von Möbel- Einzelanfertigungen erledigt und später auch mit der Erzeugung von Devotionalien (z.B. Kruzifixen) in verschiedenen Ausführungen begonnen. Als Nachfolger übernahm Manfred NEBENFÜHR sen. ab 1963 schrittweise die Firma und erweiterte die Betriebsräume. Neben der allgemeinen Möbelfertigung begann er mit der Herstellung und Montage von Messe- und Ausstellungsständen. In den späten 80er Jahren wurde nach und nach mit der Herstellung, Restaurierung und Neuausstattung von Aufzugskabinen begonnen. Im Jahr 2005 übernahm Manfred NEBENFÜHR jr. als Betriebsinhaber die Weiterführung und ist seit Dez. 2008 auch der gewerberechtliche Geschäftsführer. Die Eintragung ins Firmenbuch erfolgte am 25.6.2009.

Gegenwart:

Insbesondere verarbeiten wir Massivholz und Furnierwerkstoffe zu hochwertigen Möbeln. In Verbindung mit Kunststoffen, Edelstahl und Gläsern werden durch geschickte Kombination hochwertige Produkte gefertigt.
Zu unseren heutigen Kompetenzen gehören die Durchführung von individuellen und qualitativ hochwertigen Einzelanfertigungen bzw. Kleinserienfertigungen im Möbelbau inklusive Montagearbeiten für den allgemeinen Innenausbau.
Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf Liftausstattungen, Kabinenbauteile und Stilsanierungen als Lieferant für Aufzugsfirmen. Bis heute konnte dieser Bereich kontinuierlich gefestigt werden und stellt heute ein wichtiges Standbein unseres Unternehmens dar.


Zukunft:

Gegenüber dem Innenausbau fordert die Aufzugsbranche mitunter flexiblere Gestaltungsmaßnahmen hinsichtlich Werkstoffwahl und Konstruktionsmethoden. So wurde es erforderlich uns intensiv mit Materialien wie Metallen insbes. Designblechen, Gläsern, Spiegeln, Steinen, Kunststoffen, Klebstoffen und Klebe-Techniken auseinander zu setzen, um diese in allen möglichen kombinierten Formen anbieten zu können.

Vier Generationen im holzverarbeitenden Gewerbe und bereits über 30 Jahre Erfahrung als Lieferant für Aufzugsausstattungen, Aufzugmodernisierung und -Umbau geben unserem Bestreben recht und motivieren uns zu kontinuierlicher Erweiterung unserer Leistungen. Verbesserte Produkte und Technologien anzubieten, verbunden mit dem Streben nach stets gleich bleibender, hoher Qualität ist unser Auftrag.

Auch gehört es, neben einer kontinuierlichen Verbesserung unserer persönlichen Qualifikationen durch Weiterbildungsmaßnahmen zur Selbstverständlichkeit, bei der Wahl unserer Lieferanten und Partnerunternehmen die Maßstäbe an deren Verlässlichkeit und Kompetenz ebenso hoch anzusetzen.

... in diesem Sinne sind unsere Leitsätze:

Unser Qualitätsbewusstsein:

- Qualität bedeutet für uns die Verbindung einer optimalen technischen Funktionalität mit dem gewünschten Design!

Das bedeutet, dass wir alle technischen Anforderungen an Funktionalität z.B. der geforderten Spezifikationen unserer Kunden bzw. jene geforderter Normen erfüllen und darüber hinaus bestrebt sind diese mit den Kundenwünschen, hinsichtlich Gestaltung und Design umzusetzen. Kompromisse müssen wir da finden, wo dies das optimale Zusammenwirken von Funktion mit Design und Kosten fordert.

Unser Preisbewusstsein:

- Gute Qualität hat Ihren Preis - nämlich langfristig den günstigeren!

Preisdumping auf Kosten der Qualität unserer Arbeit bzw. durch Verwendung mangelhafter Ressourcen machen wir bewusst nicht. Die Erfahrung hat auch uns gelehrt, dass die Kosten durch Nachbesserungen bzw. durch Reklamationen um ein Vielfaches höher sind. So setzen wir unsere Standards im Vorhinein hoch an und gehören so vielleicht nicht zu den “Billigstbietern” aber sicher zu den “Bestbietern”!